Musikzug bei Freunden in Stadelhofen

Wir hatten es eigentlich nicht anders erwartet: Wiedemal als geselliger  Höhepunkt in unserem Vereinsjahr gestaltete sich der Besuch bei unseren Musikfreunden im oberfränkischen Stadelhofen.
Mit einem großen Volksfest wurde dort das neue, komplett in Eigenhilfe erbaute Vereinsheim eingeweiht. Und wir waren zwei Tage als Gäste beim feiern und musizieren zwei Tag lang mittendrin !  –  Nach Hotelbezug und anschließendem herzlichem Empfang und Umtrunk durch unsere musikalischen Freunde sorgten die Gastgeber mit ihrem großen Orchester im vollbesetzten Festzelt für ein glanzvolles Konzert mit vielen Zugaben. Stimmungsvoll vor allem das große Finale mit tausend Wunderkerzen und brennenden Feuerzeugen im abgedunkelten Zelt. Anschließend war bei fetziger Livemusik, gemeinsames feiern und natürlich der ein oder andere Barbesuch im Zelt angesagt. Bereits bestehende Kontakte wurden ausgebaut – neue Freundschaften geschlossen. – Am Sonntag spielte sich dann nach Zelt-Gottesdienst und gemeinsamem Mittagessen unser Musikzug Roßdorf mit abwechslungsreichem Repertoire, unter der Leitung von Kilian Kumpf bis gegen 17:00 Uhr, in die Herzen des einheimischen Publikums und auch unseres mitgereisten „Fanclubs“. Erneut war das Festzelt dicht besetzt und die Stimmung ausgelassen. Solistischer Höhepunkt des Nachmittags, war zweifellos unsere virtuose Schnellpolka „Zwei lustige Vagabunden“ dargeboten von  unseren Musikern Alexander Günther und Christoph Bell an Tenor- und Baritonhorn, die große Aufmerksamkeit bei den zahlreichen Musikexperten im Zelt fand. –   Herzlich wie immer der Abschied von unseren Freunden, die es sich nicht nehmen ließen uns mit zünftiger Blasmusik auf dem Busparkplatz zu verabschieden. Diverse Schunkel- und Tanzrunden, sowohl innerhalb als auch außerhalb unseres Doppeldeckerbusses, verzögerten die Abfahrt dann doch ganz erheblich. – Fazit: Wiedermal schöne, erlebnissreiche Stunden bei unseren Freunden in Stadelhofen. Wir freuen uns heute schon auf aufs nächste Mal.

Besuch in Stadelhofen